Deutsche Wanderjugend


Erlebnisberichte & Fotos

Outdoor-Kids bei der 37. Erlbacher Bergwanderung

43 Outdoor-Kids bei der 37. Erlbacher Bergwanderung am 29.05. 2016

Der Vogtländische Wanderverband e.V. hat in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Vogtland bei der 37. Erlbacher Bergwanderung die ca. 8km lange Kindertour organisiert. Mit einfachen Einweisungen zum Kartenlesen und einem anschließenden Mini-Orientierungslauf auf dem tollen Spielplatzgelände von Eubabrunn ging es los. Schatzsuche, Pflanzenbestimmungen, Zielwerfen, Info`s zum Naturschutz mit Hinweisen zum Lagerfeuerbau (Original ging nicht – Waldbrandstufe L ), Interessantes am & im „Wohnzam-Teich“, Balance auf der Slackline, Klanghölzer, … - Die Wanderung war niemals langweilig! Der Verpflegungspunkt war mit gesunder Kost, d.h. mit Obst, Gemüse, selbst gesammelten Kräutern auf den Frischkäsebroten und aber auch mit selbstgebackenen Kuchen reichlich gedeckt. Hier danken wir den Erlbacher Wanderfreunden. Den Kids gefiel es und die begleitenden Erwachsenen waren ebenso begeistert.

Am Ziel gab es vom DWV die Urkunde als „Outdoor-Kid“ nebst Aufnäher und Aufkleber.

In 2017 streben wir wieder gemeinsam an, bei einer anderen vogtländischen Wanderung Outdoor-Kids-Tour anzubieten.


« zurück


Copyright © 2006 | Deutsche Wanderjugend | All Rights reserved | Impressum