Deutsche Wanderjugend


Erlebnisberichte & Fotos

Die ersten Outdoor-Kids in Wuppertal

Da es sich um meine 1. Gruppe in dieser Art handelte, habe ich sie auf 6 Kinder begrenzt.
Es handelte sich hierbei um drei Geschwisterkinder mit jeweils einer Freundin bzw. einem Freund. Die Gruppe war entsprechend altersgemischt von 6 bis 11 Jahren.

Begonnen haben wir am Montag, um 8.00 h mit einem gemeinsamen Frühstück und geendet hat es am Freitag mit der Feuerprüfung für die über 9-jährigen und einem gemeinsamen Stockbrot und Würstchen grillen.

Weil wir fünf komplette Tage miteinander verbracht haben, waren wir jeden Vormittag im Wald und haben an den Nachmittagen Trommeln gebaut, oder aber auch Ball gespielt.

Die Prüfungen wurden von allen Kindern entsprechend ihrem Alter mit Bravour abgelegt, sodass noch Zeit für einen Römervormittag blieb.

Die Ausgabe der Urkunden und Abzeichen wird im Oktober erfolgen.

Frank Hoppe


« zurück


Copyright © 2006 | Deutsche Wanderjugend | All Rights reserved | Impressum | Datenschutz